Debora Thiel - Pferde sehen und verstehen
Debora Thiel - Pferde sehen und verstehen
Warenkorb

Kavalkade

 

Kavalkade ist eine deutsche Firma für Reitsportzubehör. Sie ist seit 1932 ansässig in Warendorf und entwickelt, testet und kontrolliert dort ihre Sättel und das Zubehör mit höchster Sorgfalt.

Kavalkade stellt Ledersättel für folgende Disziplinen her:

- Springen

- Dressur

- Vielseitigkeit

 

Die Sättel sind hochwertig und komfortabel sowohl für den Reiter, als auch für das Pferd. Voraussetzung ist natürlich, das der Sattel passend für Pferd und Reiter ausgewählt und auf die Bedürfnisse des Pferdes angepasst wurde.

Durch den Kunststoffbaum und das eingebaute Kopfeisen sind diese Sättel gut kalt verstellbar.

 

 

Dressursattel Helena

 

Der Dressursattel Helena wird aus Qualitätsleder gefertigt und verfügt über einen tiefen Sitz, welcher für den Reiter angenehm gepolstert ist.

Durch die zurück geschnittene Kammer und die Form der Sattelkissen lässt er den Rist des Pferdes schön frei und schränkt die Bewegung unter dem Sattel nicht ein.

 

Farbe: schwarz

 

Sitzgrößen: 16", 17", 17,5", 18"

 

Kammerweiten: 29, 30, 31

 

Preis: 1200 €